Effizienz einer Cloud-Telefonanlage

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Die virtuelle Telefonanlage ITK Voice Solution ist als eigens entwickelte Cloud-Lösung eine komplette Telefondienst-leistung für Geschäftskunden. Als All-in-One-Lösung beinhaltet sie die TK-Anlage, Endgeräte, Anschluss, Sprachverkehr, CTI, Video-Conferencing, mobile Integration sowie Contact-Center, Vermittlungsarbeitsplatz und Business Intelligence aus der Cloud. Maßgeschneidert für jeden Kunden, immer up to date. Und dabei unabhängig von veralteter Technik oder geografischen Hindernissen. Durch eine Lösung mit allen Vorteilen der modernen Unified Communication Technologie.
Ihre BUSINESS
KOMMUNIKATION
wird
aus der
CLOUD

Telefonie mir einer virtuellen Telefonanlage Mobilität einer Cloud-TelefonanlageTK-Anlage für Call-CenterBusiness-Intelligence mit virtueller TK-AnlageVideo-Konferenzen im CloudDatenbankintegration mit einer Cloud-Telefonanlage

Flexibilität einer Cloud-Telefonanlage

Flexibilität einer Cloud-Telefonanlage

Eine Kommunikations-Lösung aus der Cloud passt sich flexibel Ihren aktuellen Bedürfnissen an. Doch was bedeutet das konkret? Nehmen wir an, Sie errichten eine neue Geschäftsstelle. Quasi per Knopfdruck stellt die ITK Voice Solution Ihren Mitarbeitern dann komplette TK-Arbeitsplätze aus der Cloud zur Verfügung, ohne dass die Telekommunikation aufwändig eingerichtet und konfiguriert werden muss. Neue Nebenstellen werden einfach nach Bedarf hinzugefügt oder falls nötig auch reduziert. Selbst ein kompletter Standortwechsel kann so bewältigt werden, ohne dass ein Umbau der TK-Anlage erforderlich wird. So sind Sie flexibel für alle Eventualitäten des Business gewappnet.

Ausfallsicherheit einer Cloud-TK-Anlage

Wenn Ihre Anwendungen auf einer Cloud-Lösung basieren, wie sicher können Sie sich dann sein? Die Antwort: Mit der ITK Voice Solution absolut sicher! Um eine maximale Ausfallsicherheit und Stabilität zu gewährleisten, setzen wir auf mehrere vollständige System-Redundanzen. Sollte es zu einem Systemausfall in einem Rechenzentrum kommen, wird fließend auf eines unserer weiteren Rechenzentren umgestellt, ohne dass es zur Einschränkung für unsere Kunden kommt. Und selbst beim kompletten Ausfall des Internets können Sie via Gateway weiterhin uneingeschränkt kommunizieren.
Sicherheit der Cloud-Telefonanlage
Datenschutz der Cloud-Telefonanlage

Cloud-Telefonie und Datenschutz

Für einen maximalen Datenschutz sind unsere Hochsicherheits-Rechenzentren ausschließlich in Deutschland platziert. Durch diesen rein deutschen Datenstandort können wir die höchste Sicherheit Ihrer Daten nach deutschem Recht und deutschen Datenschutzrichtlinien garantieren. Und das von jedem Gerät von jedem Punkt auf dem Globus aus, mit dem Sie die ITK Voice Solution für Telefonie, digitales Arbeiten und Mobility nutzen. Damit erfüllen wir die höchsten Datenschutzstandards der Welt. Und setzen darüber hinaus auf eine umfangreiche Verschlüsselung, um Sie gleichfalls vor illegalen Angriffen auf Ihre Firmeninterna zu schützen.

Im Unternehmensnetz kostenfrei VoIP telefonieren

Mit unserer Kommunikations-Lösung aus der Cloud telefonieren Sie kostenfrei, von allen Geräten und Standorten innerhalb Ihres Unternehmensnetzes. Ob mobil oder im Ausland, per Video-Konferenz oder zwischen den Standorten Ihrer Niederlassungen, lediglich ein Internetzugang ist Voraussetzung. Dazu kommen günstigere Verbindungsgebühren zu externen Anschlüssen und der Wegfall Ihrer bisherigen ISDN-Anschlussgebühren. Darüber hinaus zahlen Sie nur das, was Sie tatsächlich benötigen, denn die Kosten passen sich flexibel Ihren aktuellen Bedürfnissen an. Monatsgenau werden mit der ITK Voice Solution komplette Arbeitsplätze eingerichtet oder genauso schnell wieder reduziert. Gleichzeitig wird Ihre TK skalierbar. Denn mit der ITK Voice Solution steht Ihnen eine Telekommunikations-Lösung auf stets aktuellstem Qualitätsniveau zur Verfügung – ohne den Aufwand für Konfiguration, Verwaltung und Aktualisierung.
Was kostet Cloud-Telefonanlage
Anpassung der Cloud-Telefonanlage

Anpassung der Cloud-TK-Anlage an veränderungen im Unternehmen

Im gleichen Maße, da sich Ihr Unternehmen verändert und wächst, verändern sich auch die Anforderungen an Telefonanlage und Videokonferenz-System. Mit der Cloud-basierten ITK Voice Solution können Sie auf einfachste Art darauf reagieren. Denn die Telekommunikation an jedem Arbeitsplatz wird damit quasi per Knopfdruck hinzugefügt, während überflüssig gewordene Nebenstellen ebenso schnell reduziert werden können. Ohne, dass komplizierte Neukonfigurierungen erforderlich sind. Gleichzeitig sind Sie auf einfachste Art immer up to date, da die ITK Voice Solution stets aktualisiert und auf modernstem Qualitätsniveau gehalten wird.

Rundum service bundesweit

Unser Rundum-Service umfasst ein Netz aus über 150 Service-Standorten und 1.500 Technikern bundesweit. Dadurch ist eine umfassende wie einfache Vor-Ort-Betreuung aus einer Hand garantiert, auch dank Ihres festen Ansprechpartners in Ihrer unmittelbaren Nähe. Und nicht zuletzt vereinfacht unsere „One number solution“ Ihre Abläufe immens, weil jeder Mitarbeiter nur noch eine einzige Rufnummer für alle Endgeräte benötigt. Sei es im Büro, im Home-Office oder mobil auf Geschäftsreise, am Telefon oder PC, per Smartphone oder Tablet: Kunden, Kollegen und Geschäftspartner erreichen Sie stets unter der gleichen Durchwahl. Das steigert den Servicestandard, während zugleich die Koordination verschiedener Anruflisten, Mail- und Voiceboxen entfällt.
Rundum service bundesweit der Cloud-Telefonanlage
 

Cloud-Telefonie mit der Cloud-TelefonanlageLink von Telefonie zu Mobilität einer virtuellen TefefonanlageLink von Telefonie zu Call-Center mit einer Cloud KommunikationslösungLink von Telefonie zu Business intelligence mit einer Cloud-AnlageLink von Telefonie zu Video Konferenzen mit einer Cloud-TelefonanlageLink von Telefonie zu Datenbankintegration mit einer virtuellen Telefonanlage

VoIP Telefonie

Maßgeschneiderte Telefonie-Lösungen entwickelt für Business-Kunden aus der Cloud.

Dank deutscher Hochsicherheits-Rechenzentren sind professionelle Leistungsparameter auf stets höchstem Niveau garantiert – nach deutschen Datenschutzbestimmungen und Sicherheitsnormen.

Transparente Kosten-pro-Arbeitsplatzmodelle und Skalierbarkeit der Anlage, um Nebenstellen nach Bedarf hinzubuchen oder abschalten zu können.

ISDN-Sprachqualität.

Kostenfreie Gespräche im Unternehmensnetzwerk, von jedem Punkt auf dem Globus.

Dank One-Number-Solution sind Mitarbeiter zu jeder Zeit weltweit unter eigener gleichbleibender Durchwahl erreichbar.

Telefonie Vorteile mit einer virtuellen Telefonanlage

PunktUnbegrenzte Mobilität durch weltweit kostenlose Erreichbarkeit bei gleichbleibender Büro-Durchwahl über SIP-Softphone an jedem Internetanschluss.

PunktSkalierbarkeit durch flexibles Hinzubuchen oder Reduzieren von Nebenstellen.

PunktWeltweite Anbindung von Standorten, Heimarbeitsplätzen und mobilen Mitarbeitern.

PunktEinfaches Preismodell dank transparenter und planbarer Kosten.

PunktStandorte telefonieren untereinander kostenfrei.

PunktSichere Sprachleitungen und Ausfallsicherheit durch vollständige Redundanz der Hochsicherheits-Rechenzentren und hohe Verschlüsselung.

PunktImmer up to date, da Aktualisierungen und Qualitätsoptimierung im Hintergrund erfolgen.

Kostenfreie Erreichbarkeit weltweit und weitere Leistungen

Auszug aus den umfangreichen Leistungsmerkmalen:

PunktKostenlose Erreichbarkeit – über das SIP-Softphone und Ihren PC/Mac sind Sie an jedem Internetanschluss weltweit erreichbar, auch auf Mobilgeräten, Smartphone, Tablett oder per Video, wenn gewünscht.

PunktAnrufprotokolle & Rufweiterleitung – Flexible Rufumleitungen und umfangreiche Anrufprotokolle.

PunktKonferenzschaltung.

PunktMonitoring – umfassendes Anrufprotokoll.

PunktPersönliches Telefonbuch – alle wichtigen Kontakte auf einen Blick.

PunktFax-to-Mail-Funktion & Mail-to-Fax-Funktion – Empfang von Faxen auf Ihrem E-Mail-Account und versenden von Faxen ganz einfach per Mail.

PunktMeet me-Konferenzraum – Kommunikation mit internen und externen Teilnehmern im virtuellen Konferenzraum.

PunktMy phone – Administration des Endgerätes individuell nach Ihren Bedürfnissen.

PunktVoicemail – Empfangen eingegangener Nachrichten nicht nur am Endgerät, sondern auch als Aufzeichnung im E-Mail-Account.

PunktSoftphone – Telefonieren per Softphone über den PC (das Softphone kann alternativ oder ergänzend zum Endgerät verwendet werden).

PunktOne Number Solution – Immer und überall unter einer Durchwahl erreichbar.

PunktShared Control im Office – Wechseln des Kommunikationskanal während Gesprächen, je nach Bedarf vom Mobilgerät zum Tischtelefon oder Softphone.

PunktTelecommuter Mode – Nutzung privater Mobiltelefone als Nebenstelle.

PunktClick to Dial – Telefonieren mit dem Softphone aus Outlook, Lotus Notes oder diversen weiteren Datenbanken.

 

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Mobility

ITK Voice2Go-App: Mobile Flexibilität bei voller Funktion:

ITK Voice2Go ist ein mobiler UC-Client.

Zugriff auf Unternehmensadressbücher und CRM-Lösungen mit Smartphone.

One-Number-Konzept.

Anbindung an Call-Center-Infrastruktur für Agenten und Supervisoren.

Präsenzmanagement und Chatfunktion für optimale Kommunikation auch unterwegs.

Vorteile Mobile Flexibilität der TK-Anlage

PunktStandortunabhängige, mobile Nutzung der ITK Voice Solution-Infrastruktur.

PunktVolle Flexibilität und mehr Komfort für den Außendienst.

PunktErreichbarkeit/Bereitschaft ist transparent.

PunktKostenlose Telefonie weltweit via SIP-Client.

Auszug aus den umfangreichen Leistungsmerkmalen

Auszug aus den umfangreichen Leistungsmerkmalen:

PunktHTML-5-basierte Web-App (native iOS-App in Vorbereitung).

PunktZugriff auf die ITK Voice Solution mittels WLAN / 3G.

Punktsichere Datenübertragung: HTTP / HTTPS, VPN-fähig.

PunktAnbindung von ODBC- und LDAPfähigen Datenverzeichnissen.

 

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Call-Center

Multimediales Contact Center zur regelbasierten Anruf-/Medienverteilung.

Anbindung externer Datenquellen zur Rufnummern-Auflösung/Kontaktsuche direkt im Contact Center Client.

vielseitige Bedienmöglichkeiten: Desktop-Client | Mobil Client | Web-Client | Integration in Lync, SAP und CRM-/ERP-Tools.

Durchdachte Features: Personaleinsatzplanung | Vermittlungsplatz | Anrufkategorisierung | Statistiken inkl. Dashboard-Funktion | Sprachportal.

Vorteile für Call-Center

PunktMaximale Flexibilität: exakte monatliche Abrechnung nur der tatsächlich genutzten Call-Center-Arbeitsplätze.

PunktAlle Kommunikationsdienste in einer Oberfläche.

PunktIntuitiv bedienbare Lösung mit geringem Schulungsaufwand.

PunktGesteigerte Effizienz und optimierte Erreichbarkeit.

PunktVolle Flexibilität bei niedrigen Betriebskosten.

PunktTransparenz und Nachvollziehbarkeit für Service-Prozesse.

PunktSkalierbar und hochverfügbar.

Auszug aus den Leistungsmerkmalen für Call-Center

Auszug aus den umfangreichen Leistungsmerkmalen:

PunktAnruf-Verteilung: intelligente Verteilung und Wartefelder, sprachgesteuerter Vermittlungsplatz, Unterstützung kostenloser Wartefelder.

PunktMedienverteilung: E-Mail, Fax, SMS, Sprachnachrichten, Gelbe Post, Chat | Web-Chat.

PunktSprachportal: CRM-Systeme, Mail-Systeme, SAP, Lync, Adress- und Kundendatenbanken.

PunktIntegration: Self Service, Sprachmenüs (VoiceXML), Text To Speech, Spracherkennung.

PunktZusätzliche Features: CTI, Desktop-Sharing, Multimedia-Routing, Software- Development-Kit.

 

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Business Intelligence

Optimierung von Service und Dienstleistungen durch Aufzeichnung und Auswertung der Interaktion mit dem Kunden.

Analyse der Performance von Mitarbeitern, Prozessen und Technologien.

Vorteile: verbesserte strategische Entscheidungen, effizientere Gestaltung von Dienstleistungen, reduzierte Kosten, loyalere Kunden.

Bereiche: Qualitätsüberwachung | Mehrkanal-Aufzeichnung | Workforce- und Leistungs-Management | Sprach- und Textanalyse | Coaching | Arbeitsplatz- und Prozessanalyse.

Vorteile einer einheitlichen Business Intelligence-Lösung

PunktEinheitliche Business Intelligence-Lösung zur Analyse und Optimierung von Mitarbeiter-, Contact Center- und Unternehmensleistungen.

PunktAlle Schnittstellen der gesamten Kundenservice-Wertschöpfungskette werden ausgewertet.

PunktBesseres Verständnis, wie die verschiedenen Prozesse den Kundenservice beeinflussen.

PunktOptimierte Entscheidungen bezüglich Mitarbeitern, Prozessen und Performance Management.

PunktKundeninteraktionen umfangreich aufzeichnen und auswerten.

PunktVerbesserung der Leistungen von Mitarbeiter

PunktVerstehen der Ursachen von Kunden- und Mitarbeiterverhalten.

PunktEntdecken von Markttrends.

PunktKontinuierliche Optimierung alle Aspekte Ihres Kundendienstes.

Business Intelligence Leistungsmerkmale

Auszug aus den umfangreichen Leistungsmerkmalen:

PunktQualitäts-Monitoring.

PunktTDM- und IP-Aufzeichnung.

PunktSprach- und Datenanalyse.

PunktPerformance Management.

PunktWorkforce Management.

Punkt eLearning.

PunktKundenfeedback.

PunktDienstleistungen wie Support, Implementierung und Kundenberatung.

PunktArbeitsplatz- und Prozessanalyse.

PunktBetrieben auf nicht-proprietären Industriestandard-Plattformen (Konfiguration für unterschiedlichsten Kunden-Anforderungen).

 

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Video-Conferencing

Video-Konferenzen per Knopfdruck.

Kompatibel mit nahezu allen Systemen und Endgeräten.

Desktop-Sharing in HD-Qualität.

Weltweit sicher „Based in Germany“.

On demand.

Ohne ein eigenes Konferenz-System kaufen, installieren und warten zu müssen.

Vorteile einer Clud basierten Video-Konferenz-Lösung

PunktVon jedem Ort verbinden: per Browser Plug-In vom PC, Tablet oder Smartphone.

PunktNutzung bestehender Hardware und Infrastruktur: kompatibel mit fast allen am Markt üblichen Video-Konferenzsystemen sowie leichte Integration in IBM Sametime und Microsoft Lync.

PunktWeltweit sicher dank „Based in Germany“: Video-Conferencing nach deutschem Recht und deutschen Datenschutz-Bestimmungen.

PunktHD-Qualität: für brillante Video-Übertragung auch im Großbild und tiefenscharfes Desktop-Sharing.

 

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Datenbank-Integration / CTI

Funktionale Verbindung zwischen Telefon, PC und Business-Applikationen.

Anbindung externer Datenquellen zur Rufnummern-Auflösung und Kontaktsuche direkt im CTI-Client.

Regelbasiertes Starten von Anwendungen und Aktionen.

Hotkey-Funktionalität, Chat, Desktop-Sharing.

Journalierung der ein- und ausgehenden Medien.

Professionelles Präsenzmanagement.

Vorteile einer Datenbank-Integration im Cloud

PunktMaximale Flexibilität: exakte monatliche Abrechnung nur der tatsächlich genutzten ITK Voice Solution-Arbeitsplätze.

PunktSchnelles Finden von Kontakten durch Adressbuchanbindung, Rufaufbau mit einem Klick.

PunktÜbersicht über ein- und ausgegangene sowie verpasste Anrufe inkl. Rufnummernauflösung im Telefonjournal.

PunktVolle Flexibilität dank Webclient, Mobilclient, Softphone-Funktion und Terminalserverfähigkeit.

PunktGesteigerte Effizienz dank Präsenzanzeige (auch in Outlook, CRM, ERP und anderen Datenbanken), Telefonnotizen, Desktopsharing und Chat.

CTI Leistungsmerkmalen

Auszug aus den umfangreichen Leistungsmerkmalen:

PunktIntegration in die vorhandene Groupware.

PunktTK-Anlagen-unabhängig.

PunktSkalierbar.

PunktModularer Aufbau.

PunktCitrix-fähig.

 
 

Maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen

In langjähriger Tradition bieten wir führende IT- und TK-Lösungen für die gesamte Business-Kommunikation von Konzernkunden und mittelständischen Unternehmen. Derzeit werden 5 der 10 größten deutschen Unternehmen durch uns betreut, insgesamt kommt unser Service in über 10.000 Kunden-Niederlassungen zum Einsatz.


Referenzen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl unserer Referenzkunden:

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