Ausbildungsplatz zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w)

Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Nach eigenen Angaben hat Bill Gates sein Mathematikstudium in Harvard abgebrochen. Gar nicht mal so eine schlechte Idee!

Du packst gerne an und lässt Taten folgen? Learning by doing heißt das Erfolgsrezept. Und das gibt’s bei uns!
Mit einer Ausbildung in der ITK-Branche ist Deine Zukunft gesichert.

Soft- & Hardware, Programmiersprachen und Rechensysteme sind Deine Spezialität und über ein logisches Verständnis verfügst Du auch?
Programme optimieren, Server und Vernetzungen aufbauen werden Dein täglich Brot.

Dein Profil:

  • Sehr guter Realschulabschluss oder Hochschulreife

  • Stark ausgeprägte Lernbereitschaft und Motivation

  • Flexibilität, hohe kommunikative und soziale Kompetenz

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen

  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (Linux, Windows etc.) wünschenswert

Wir bieten Dir:

  • Eine praxisorientierte Ausbildung

  • Einblick in die verschiedensten Teilbereiche des Unternehmens

  • Aktive Mitarbeit in Teilprojekten und Prozessen für den gemeinsamen Erfolg

  • Förderung und Ausbau Deiner Fähigkeiten

  • Sehr gute Perspektive in unserem Unternehmen nach dem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung

Bei uns profitierst Du von frischem Obst, Dachterrasse mit Blick über die Spree, Cross Fit, regelmäßigen Teamevents und vielem mehr.

Wir beraten und planen herstellerunabhängig und bieten unseren Kunden eine individuell passende ITK-Lösung, vor Ort in Ihrem Unternehmen oder cloudbasiert von unseren zentralen Hochsicherheits-Rechenzentren in Deutschland.

Das klingt spannend? Wir freuen uns auf Dich. Sende uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Schul-, sowie ggf. Praktikumszeugnisse) per Online Formular oder per E-Mail an karriere@itk-com.de

als PDF herunterladen
als PDF herunterladen

Jetzt online bewerben!

Gern können Sie uns auch Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen.

Richten Sie diese bitte per E-Mail an:

karriere@itk-com.de

Oder per Post an:

itk communications GmbH
Alexandra Böhnke
Gotzkowskystraße 20/21
10555 Berlin

Loading...
0% Complete

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden.

    * Pflichtfeld