CLOUD TELEFONANLAGE

Ihre maßgeschneiderte Cloud-Telefonanlage

Die ITK Voice Solution ist als eigens entwickelte Cloud-Lösung eine komplette, virtuelle Telefonanlage für Geschäftskunden. Moderne Telefonanlagen stehen nicht mehr statisch in Ihrem Unternehmen vor Ort, sondern kommen einfach, flexibel und sicher aus drei deutschen Hochsicherheits-Rechenzentren. Durch den modularen Aufbau und die Verlagerung der Telefonie mit all ihren Features in die Rechenzentren, lassen sich die Leistungen monatsgenau dazu- oder abbuchen. Updates und Upgrades werden automatisch im Hintergrund aktualisiert, sodass Sie stets auf höchstem Qualitätsniveau arbeiten. Durch mehrere vollständige System-Redundanzen ist Ihre ITK optimal gegen Ausfälle geschützt.

EINE LÖSUNG MIT DEN VORTEILEN DER UNIFIED COMMUNICATIONS TECHNOLOGIE

Eine Lösung mit allen Vorteilen der Unified Communications Technologie

  • Modularer Systemaufbau

  • Leichte Implementierung, Administration & Konfiguration
  • Maximale Flexibilität der Leistungen pro Arbeitsplatz

  • Höchste Ausfallsicherheit durch mehrere System-Redundanzen

  • Effiziente Collaboration
  • Einfache Budgetplanung
In den Bereichen Telefonie, CTI, Mobility, Contact Center (auch via WebRTC), Skype for Business, Audio-/Video-Conferencing, Telefonie Analyse, Datenbank-Integration und Business Intelligence, steigert die Cloud-Telefonanlage Ihre Effizienz, erleichtert Ihr tägliches Business und senkt Ihre Kosten.

Die Lösung lässt sich um zusätzliche Unified Communications Komponenten aus der Cloud erweitern, wie Office Applikationen, Applikationsentwicklung, Infrastructure as a Service, Platform as a Service, Desktop as a Service, Software as a Service oder Monitoring.

AUF EINEN BLICK

Auf einen Blick

  • 3 Hochsicherheits-Rechenzentren in Deutschland

  • Based in Germany – deutsches Recht & deutsche Datenschutzrichtlinien
  • Tiefgreifende Applikationsvielfalt

  • Verschiedene, innovative Lösungen im Bereich CTI, Contact Center & Mobility
  • Integration der ITK Voice Solution Cloud Applikationen in bestehende TK-Infrastrukturen
  • Maßgeschneidert & flexibel an den User angepasst
Die ITK Voice Solution besticht, anders als die Mehrheit der am Markt befindlichen Cloud- Lösungen, durch ihre einzigartige Applikationsvielfalt und die äußerst einfache Integration und Steuerung von vorhandenen Anwendungen, wie ERP- und CRM-Systeme sowie viele weitere Datenbanken. Der Vorteil liegt in den vielfältigen Auswahlmöglichkeiten diverser CTI-, Contact Center- (ACD) & Mobility-Lösungen.

MIGRATIONSSZENARIO

Migrationsszenario

  • Weitere Verwendung der Bestandstelefonanlage
  • Einheitliche Collaboration-Oberfläche
  • Medienbruchfreie Zusammenarbeit
  • Unternehmensübergreifende Kommunikation
  • Investitionsschutz der Bestandstelefonanlagen
  • Einfache Migration

Die ITK Voice Solution bietet sich besonders gut bei Migrationsszenarien an: Kundenstandort 01 bezieht die gesamte Telefonie und vielfältige Collaboration-Applikationen, wie CTI, Presence, Chat, Fax to Mail, ACD und weitere aus der Cloud-Lösung, ITK Voice Solution. Kundenstandort 02 & 03 verwenden währenddessen weiterhin ihre Bestandstelefonanlage. Dennoch erwarten viele Unternehmen für ihre Mitarbeiter eine einheitliche Collaboration-Oberfläche, sodass eine medienbruchfreie Zusammenarbeit über die Standorte gewährleistet ist. Die Mitarbeiter der Kundenstandorte 02 & 03 erhalten sämtliche Collaboration-Applikationen, die Kundenstandort 01 nutzt direkt über den ITK Universalconnector. Dabei verbindet der ITK Universalconnector die Bestandstelefonanlagen der Kundenstandorte 02 & 03 mit dem ITK Voice Solution Rechenzentrum.

Handelsübliche Telefonanlagen verschiedener Hersteller können durch dieses Prinzip gekoppelt werden. (Alcatel-Lucent Enterprise, Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG, Cisco Systems, Avaya GmbH & Co. KG, Aastra Technologies Limited, innovaphone AG, Mitel Deutschland GmbH und weitere)*

Durch diese außergewöhnliche Lösung wird eine unternehmensübergreifende Kommunikation im täglichen Business ermöglicht. Somit werden sofort alle Vorteile von Unified Communication zur Verfügung gestellt und der Investitionsschutz der Bestandstelefonanlagen garantiert. Während sämtliche Collaboration-Applikationen aus dem ITK Voice Solution Rechenzentrum bezogen werden, telefonieren Mitarbeiter weiterhin über die Anschlüsse der Bestandstelefonanlage. Sobald der Investitionsschutz der Bestandstelefonanlagen von Kundenstandort 02 & 03 aufgehoben ist, kann auch die Telefonie problemlos in die ITK Voice Solution migriert werden.

TELEFONIE

Telefonie

  • ISDN-Sprachqualität

  • Skalierbare Nebenstellen

  • Verschlüsselte Daten und Gespräche
  • Immer up to date, da Aktualisierungen und Qualitätsoptimierungen im Hintergrund erfolgen

  • Telefonieren per Softphone über den PC
  • Einfaches Preismodell und transparente Kosten pro Arbeitsplatz
Lassen Sie sich Ihre maßgeschneiderte Telefonielösung entwickeln, die optimal zu Ihrem Unternehmen passt. Nutzen Sie Cloud-Telefonie mit ISDN-Sprachqualität sowie höchster Ausfallsicherheit und profitieren Sie von kostenfreien Gesprächen innerhalb des Unternehmensnetzwerkes von jedem Punkt auf dem Globus. Neue Nebenstellen können nach Bedarf hinzu- oder abgebucht werden – an den Standorten oder im Home-Office – weltweite Einbindung mit nur einem Klick. Dank der One-Number-Solution sind Mitarbeiter überall zu jeder Zeit unter einer Durchwahl erreichbar.

CTI

  • Anbindung externer Datenbanken zur Rufnummernauflösung

  • Auch auf Basis von WebRTC über den Internetbrowser verfügbar
  • Hotkey Funktionalität / Click to Dial

  • Chat, Desktopsharing, Videochat, Anrufnotizen

  • Präsenzmanagement mit Partnerleiste

  • Mail to Fax / Fax to Mail / Voicebox (auch mit IVR)

Die Microsoft Teams Lösung vereinfacht Ihre globale Zusammenarbeit im Unternehmen und bietet den Usern Tools für  Audio, Video, Web, Chat. Mit unserer Erweiterung von MS Teams bieten wir Kunden die Möglichkeit, ihre bestehende Microsoft Teams  Lösung, um die Telefonie-Funktionen aus der Cloud zu erweitern. Die One-Number-Funktion ermöglicht Ihnen unabhängig vom Device eine grenzenlose Erreichbarkeit. Durch intelligentes Call-Routing ermöglichen wir eine optimierte Anrufkoordination.

Bei Ihrem Microsoft Gold Partner erhalten Sie die Beratung, Bereitstellung sowie die Integration in ihre vorhandene MS Teams Lösung aus einer Hand.

CONTACT CENTER

Contact Center

  • Intelligente Verteilung und Wartefelder | Skill-based Routing
  • Medienverteilung: E-Mail | Fax | SMS | Sprachnachrichten | Gelbe Post | Chat | Web Chat | Social Media
  • Integration in SAP, Salesforce, Skype for Business, CRM- & ERP-Systeme u.v.a.m.

  • Spracherkennung, Text to Speech / Speech to Text

  • Interactive Voice Response (IVR)
  • WebRTC, Desktop & Mobil Client

Das Contact Center dient der regelbasierten Anruf- / Medienverteilung für Ihre optimale Kundenbetreuung durch innovative ACD Technologien. Mit Funktionen für Anrufrouting und Ressourcenauswahl ermöglicht das Contact Center eine perfekte Anrufbearbeitung und wird maßgeschneidert auf den User zugeschnitten. Der Kundendialog wird durch die Bedien- und Integrationsmöglichkeiten erweitert und jeder Kunde wird individuell bearbeitet – via: E-Mail, Fax, SMS, Instant Messaging, Chat, Post oder klassisch per Telefonat. Durch die Bereitstellung aller relevanten Hintergrundinformationen zu Gesprächspartnern sowie die Nutzung effizienter Kontaktmedien, werden Kosten minimiert.

MOBILITY