Telefonie & IT

Rundum-Konzept

  • Bedarfsanalyse der bestehenden IT- & TK-Umgebung

  • Herstellerunabhängige Planung & Beratung
  • Beratung, Wartung, Installation & 24/7-Service
  • Client Management: Von der Softwareverteilung bis zum Support
  • Planung, Konzepterstellung, Realisierung & komplette Rollouts für Hard- & Software

  • Full-Service: Alles aus einer Hand

Kundenanforderungen, Wettbewerbsdruck und die Komplexität der Technologien steigen kontinuierlich. Für Unternehmen gilt mehr denn je, die volle Konzentration auf das Kerngeschäft zu legen. Die Grundvoraussetzung für Ihren Geschäftserfolg ist eine perfekte Verfügbarkeit.
Der Full-Service bietet Ihnen alles aus einer Hand: Von der Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse über die Beratung, Lieferung und Installation, bis hin zu Service, Wartungen und Erweiterungen vieler am Markt befindlichen Netzwerke, PC- und Telekommunikationssysteme – Sie werden bei jedem Schritt der Prozesskette begleitet. Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an eine optimal passende ITK-Lösung stehen dabei stets im Mittelpunkt.

TK-Infrastruktur

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  • Ihre Telefonanlage von verschiedensten Herstellern am Markt: vor Ort oder hybrid
  • Von der Rufnummernportierung bis hin zur kompletten Unified Communications Lösung
  • Herstellerunabhängige Beratung im Bereich ISDN, Voice over IP oder Cloud Telefonanlagen
  • Persönliche Betreuung Ihrer ISDN Abschaltung
  • Applikationen verschiedenster Hersteller für die Erweiterung Ihrer TK-Anlage
  • Abhörsicher telefonieren

Grundvoraussetzung für Ihren Geschäftserfolg ist eine perfekte Erreichbarkeit: Störungsfreier Empfang und eine unkomplizierte Bedienung beeinflussen Ihren Geschäftsablauf positiv. Ihre TK-Anlage ist künftig allen Anforderungen gewachsen: von CTI Funktionen über Contact Center Funktionalitäten bis hin zu Einzelverbindungsnachweisen nutzen Sie auch vor Ort in Ihrem Unternehmen alle Vorteile von Unified Communications. Dank der herstellerunabhängigen Beratung zu ISDN, VoIP oder Ihrer Cloud Telefonanlage erhalten Sie die perfekte Telefon-Lösung, integriert in Ihre Geschäftsprozesse. Mit Ihrer modernen, einfachen und flexiblen Kommunikationsinfrastruktur binden Sie Ihre mobilen Mitarbeiter sowie verschiedene Standorte ein und senken die Kosten. Intelligente und innovative ITK-Lösungen steigern Ihre Effizienz und schaffen deutliche Mehrwerte für Ihr tägliches Business.

IT-Infrastruktur

  • IT Consulting

  • Monitoring
  • Sicherheitsanalysen
  • IT-Security
  • Optimierung Ihrer IT

  • Back Up Strategien
Die Stabilität, Flexibilität und Sicherheit aller IT-Prozesse bilden das Fundament erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Intelligente, maßgeschneiderte Lösungen und Systeme bieten Ihnen die Freiheiten und Spielräume, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen – und den notwendigen Schutz für alle sensiblen Daten. Die Konzepte für Ihre IT sind immer kosten-, service- und leistungsorientiert.
Kundennutzen, Realisierbarkeit und Effizienz der Lösungen bilden den Maßstab für die Leistungen.
Ihre Anforderungen geben das Ziel vor. Eine individuell passende Lösung und eine verantwortungsvolle Betreuung Ihrer Unternehmens-IT – alles aus einer Hand.

Netzwerk

  • Planung, Installation & Konfiguration Ihres Netzwerkes

  • WLAN Netzwerke

  • IT Lizenzmanagement

  • Hochverfügbarkeit

  • Bereitstellung & Peering von festen IP-Adressen
  • VoIP Readyness-Check für den reibungslosen Übergang zu Ihrer VoIP Telefonanlage

In Ihrem Unternehmen sind die verschiedensten Netzwerkkomponenten wie Switche, Router, Firewalls, Telefone, etc für den reibungslosen Austausch von Daten erforderlich. Für einen schnellen und sicheren Informationsaustausch innerhalb Ihres Unternehmens oder mit Ihren Kunden benötigen Sie ein leistungsfähiges und systematisch aufgebautes Netzwerk. Profitieren Sie von kompletter Planung über Installation bis hin zur Konfiguration und Erweiterung Ihres gesamten Netzwerks. Kontrollieren Sie Zugriffsrechte und schützen Sie Ihren Datenverkehr über Firewalls.
Der VoIP Readyness-Check gewährleistet den reibungslosen Übergang zu Ihrer VoIP Telefonanlage. Dabei wird die Performance zu einer möglichen Gesprächsqualität, Bandbreite und die Qualität des internen Netzes (QoS – Quality of Service) gemessen und dokumentiert.
Stetiges Monitoring Ihres Netzwerks ermöglicht die Minimierung auftretender Netzwerkprobleme. Alle Netzwerkkomponenten werden auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet – jederzeit können Anpassungen und Erweiterungen vorgenommen werden.

Business Solutions

  • CRM-Systeme – für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement

  • Modulare ERP-Lösung – Geschäftsprozesse abbilden & unterstützen

  • ECM – für effizientes Dokumentenmanagement

  • Document Output Management – Medienbrüche zwischen digitalen & papierbasierten Dokumenten reduzieren

  • Big Data – Daten strukturieren & wertvolles Wissen gewinnen

  • Data Integration – für die intelligente Verknüpfung unterschiedlicher Lösungen

Unternehmen sind darauf angewiesen Prozesse nachhaltig zu optimieren. Um Ihre Geschäftsprozesse abzubilden, werden intelligente Lösungen für Sie entwickelt – von der Analyse, über die Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei werden die Lösungen individuell für Sie angepasst, in die bestehende IT-Infrastruktur implementiert und an relevante Drittsysteme angebunden – von mesonic WinLine (ERP – Enterprise-Resource-Planning) über Cobra CRM Pro und CAS genesis World (CRM -Customer-Relationship-Management) bis hin zu ELO Professional (ECM – Enterprise-Content-Management). Dabei werden alle datenschutzrechtlichen Anforderungen eingehalten. Durch die Anpassung und Programmierung von Schnittstellen ermöglichen ECM-, CRM-, und ERP-Lösungen effizientes Arbeiten. Profitieren Sie von intelligent verknüpften Business Lösungen in einer integrierten Umgebung – mit automatisierten Workflows, schnelleren Arbeitsabläufen und einem professionellen Kundenbeziehungsmanagement.